Über via4care

via4care ist ein Gesundheitsunternehmen mit ganzheitlichem Ansatz. Neben der körperlichen Gesundheit, spielt für uns auch die Ernährung und die seelische Gesundheit eine große Rolle. 
 

Wir bieten viele Präventionsangebote an, da unser Ziel ist, Menschen gesund zu halten und Krankheiten vorzubeugen. Diese finden in Präsenz an unseren vier Standorten statt oder deutschlandweit online.

Unsere Kurse werden größtenteils von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Unser Team besteht aus  Physiotherapeuten und Personal mit jahrelanger Erfahrung im Gesundheitsbereich. 

Das Via4Care Team

IMG_6112

Die Gründerin - Elena Remp

“Mein Name ist Elena Remp und ich bin die Gründerin von via4care. Seit 2019 bin ich examinierte Physiotherapeutin. 

Neben meiner physiotherapeutischen Arbeit leite ich seit 2016 wöchentlich Kurse in Präsenz und seit Beginn der Pandemie auch online.  

Meine Vision ist, Menschen präventiv gesund zu halten. Dafür bilde ich mich regelmäßig weiter. Mein physiotherapeutischer Schwerpunkt sind gynäkologische und urologische Patient*innen. 

Meine Lizenzen reichen von Beckenbodenfitness über Rückenschule bis hin zu Sturzprävention. Ich betreue Menschen jeden Alters und gehe jeden Tag meiner Leidenschaft nach.

Daniel Windmüller - Geschäftsführer

Ich bin Daniel und bilde gemeinsam mit Elena seit 2024 die Geschäftsführung von via4care und ab Mai 2024 die fachliche Leitung im neuen via4care Gesundheitszentrum. 

Meine Stärken liegen im direkten Patientenkontakt vor allem im Bereich der Osteopathie und manuellen Physiotherpie. 

WhatsApp Image 2024-03-18 at 22.56.43
WhatsApp Image 2024-03-18 at 23.06.35

Danielle Darcy

Mein Name ist Darcy. Ich bin Physiotherapeutin und Kursleiterin mit Leidenschaft. Seit vielen Jahren darf ich Menschen auf ihrer gesundheitlichen Reise begleiten und es gibt kaum etwas, das mich mehr erfüllt – außer vielleicht meine Laufgruppe im Waldpark. 
Ich bin bei via4care seit 2023 im Team und ab 2024 sogar Vollzeit. 

Katja Barth

Mein Name ist Katja. Ich bin Physiotherapeutin und Yogalehrerin aus Leidenschaft. Ich liebe alles, was mit Bewegung zu tun hat – denn: Bewegung ist Leben. Deshalb liebe ich es Yoga auf Bali zu unterrichten und Bewegungskurse zu geben. Neben meiner physiotherapeutischen Arbeit bildet das ein starkes Fundament für präventive Gesundheitsförderung. 

WhatsApp Image 2024-03-18 at 23.09.18
WhatsApp Image 2024-03-18 at 23.12.25

Adaugo

„Hallo, ich bin Adaugo Okoro. Ich bin seit 2021 examinierte Physiotherapeutin und studiere aktuell Medizin in Mannheim. Zudem bin ich lizensierte C-Trainerin im Schwimmsport und betreue seit einigen Jahren Mannschaften und aktuell auch Schwimmkurse.
Ich freue mich seit Anfang 2022 ein Teil des via4care Teams zu sein und Sport- sowie Rückenpräventionskurse zu leiten. Lass uns gemeinsam die Freude an der Bewegung teilen und gleichzeitig noch etwas Gutes für unseren Körper tun!“

Milena

„Hallo, mein Name ist Milena, ich bin 26 Jahre jung und Physiotherapeutin aus Heidelberg.
Ich habe Elena im Rahmen einer Fortbildung kennengelernt und direkt gemerkt, dass sie mit ihrem Gesundheitsunternehmen noch Großes vorhat.
Mit meinem organisatorischen Talent und dem Interesse an Sport und Gesundheit unterstütze ich Elena in vielen Dingen.
Meine Aufgaben laufen meistens im Hintergrund. Doch trotz allem freue ich mich, Teil des Teams zu sein und hoffe, dass wir noch viele Menschen mit unseren Kursen fit halten können.“

WhatsApp Image 2024-03-18 at 23.13.18
WhatsApp Image 2024-03-18 at 23.17.19

Yasmin Baldock

Hallo, mein Name ist Yasmin. Ich bin die Managerin des via4care Gesundheitszentrums. Ich habe meinen Bachelor in Gesundheitsmanangement absolviert und via4care bietet mir genau das, was mich beruflich perfekt fordert und fördert. Ich liebe den Kundenkontakt, neue Projekte ins Leben zu rufen und mich kreativ auszuleben. Ich betreue unsere Firmenkunden und kümmere mich aktiv um unser großes Team. Ich freue mich, Struktur in unser Zentrum zu bringen und Sie herzlich willkommen zu heißen. 

Katharina Carapezza

„Hallo mein Name ist Katharina Carapezza und ich bin seit 2013 examinierte Physiotherapeutin.
Bei meiner Arbeit bin ich außerdem auch häufig in Betrieben und Schulen unterwegs, um dort die Wichtigkeit von Sport und Bewegung zu vermitteln. Das macht Spaß, da man dort in Austausch mit ganz vielen Leuten unterschiedlichen Alters kommt und zusammen sowohl quatschen kann, als auch sich bei Aktivität auspowert.
 
Seit 2022 bin ich stolze Mama, freue mich aber auch weiterhin ganz unterschiedliche Kurse leiten zu können.
Das Spannende ist einfach, mit total verschiedenen Leuten Sport zu treiben, bei dem auch der Spaß und das Miteinander im Fokus stehen.“
WhatsApp Image 2024-03-18 at 23.17.55
WhatsApp Image 2024-03-25 at 11.43.51

Julian Bonerewitz

Hallo mein Name ist Julian und ich bin der BWLer im Team von via4care. Meine Funktion ist die Beratung von Daniel und Elena in ihren betrieblichen Entscheidungen. Neben dieser Tätigkeit ist auch ein großes Feld das Marketing und Unternehmensführung. Ich bin froh, Teil des via4care-Teams zu sein, da ich hier meine Kreativität ausleben kann mit maximaler Flexibilität.    

Nach oben scrollen