Kurse

Rückenschule

Ein klassisches Angebot für jede:n Arbeitnehmer:in mit einem langen Büroalltag. Dieser Kurs beinhaltet neben dem Stärken der Rücken-und Bauchmuskulatur auch Übungen zum Integrieren in den Alltag am Schreibtisch. Kombiniert wird dies mit dem Training des „richtigen Tragens“ von schweren Gegenständen und Hinweise zur korrekten Einrichtung des Arbeitsplatzes oder Homeoffices. 

Entspannungsverfahren und Stressbewältigung

Dieser Kurs ist für alle, die in Ihrem Alltag häufig zeitlichem Stress und einem hohen Lärmpegel ausgesetzt sind, z.B. auf Baustellen oder in einer Arztpraxis durch drängelnde Patient:innen und ständig klingelnde Telefone.

Ganzkörpertraining

Für alle, die sich einmal pro Woche auspowern, dabei Muskelkraft aufbauen und Ausdauer dazugewinnen wollen. Das eigene Körpergewicht reicht aus, um ins Schwitzen zu kommen. 

Beckenbodentraining

Dieser Kurs richtet den Fokus auf die Mitte unseres Körpers. Durch die Onlinebetreuung ist es möglich, sich unter fachlicher Anleitung diesem sensiblen Thema in einem privaten Umfeld zu widmen. Dabei kann die Kontinenz sowohl vorbeugend als auch rehabilitierend trainiert werden. 

Auch als Präventionskurs mit Bezuschussung der Krankenkassen möglich! Die Daten des Kursstartes erfährst du über info@via4care.de

Zumba

JOIN THE PARTY!
Zumba© ist ein Ausdauertraining, bei dem wir unseren Körper im wahrsten Sinne „in Schwung“ bringen! Lass‘ dich mitreißen von latein-amerikanischen Rhythmen und hab‘ Spaß dich zu bewegen! Tanz‘ dich mit uns fit, vergiss deine Sorgen und fühle die Musik. Wir werden in diesem Training verschiedene Zumba-Stile kombinieren – hier entscheidet vorm allem ihr! Zumba Gold, Zumba Fitness und auch Zumba Sentao kombinieren wir zu unserem Workout. Du weißt nicht was das ist? Kein Problem! Schau einfach vorbei und probiere es aus, Vorkenntnisse sind absolut nicht notwendig – finde deinen persönlichen Rhythmus!

Power Hour

Die Power Hour ist ein effektives Workout für den ganzen Körper.

Der Schwerpunkt liegt klar im Bereich Cardio und Kraftausdauer. Wir trainieren in kurzen Intervallen verschiedene Muskelgruppen und unsere „Ausdauer“ und powern uns so richtig aus! Das Training ist für alle Fitnesslevel geeignet, denn für jede Übung gibt es Variationen mit denen du dir deine eigene Power Hour gestalten kannst – so dass du dich wohlfühlst. Starte mit mir motoviert in die Woche und lass den Stress hinter dir. Ich freue mich auf dich!

Wellness Flow

In Bewegung zur Achtsamkeit – Finde deinen „Flow“!

 

Bei diesem Training werden wir verschiedene Bewegungen zu kleinen Flows kombinieren. Dabei werden wir den kompletten Bewegungsapparat mobilisieren, dehnen und stabilisieren. Hier steht die Achtsamkeit im Vordergrund und wir nehmen unseren Körper ganz neu wahr. Ein Wellness-Workout für den Dreiklang von Körper, Geist und Seele, das aber auch den Körper fordert. Finde deinen Flow zu Entspannung, trainiere achtsam deinen Körper und schiebe den Alltagsstress beiseite!

Ernährung

Ernährung und Bewusstsein: der Weg zu deinem neuen Körpergefühl!

Eine langfristige und nachhaltige Änderung des Essverhaltens geht in den meisten Fällen auch mit einem Gewichtsverlust einher. Trotzdem steht bei uns kein Kalorien-Zählen im Vordergrund, sondern das individuelle Körpergefühl und Bodypositivity. Thema wird unter anderem eine geeignete Lebensmittelauswahl, ein langfristiges und gesundes Essverhalten sowie das eigenen verhalten im Hinblick auf Ernährung, Bewegung und Entspannung sein. Gemeinsam im der Gruppe betrachten wir unsere Essgewohnheiten und erarbeiten uns Schritt für Schritt einen gesunden, nachhaltigen Essalltag, der zu uns passt. Dabei lernen wir unseren Körper neu kennen und sogar lieben und kommen zu einem besseren individuellen Körpergefühl. Wenn ich dein Interesse geweckt habe oder du dir vielleicht noch unsicher bist, ob der Kurs zu dir passt, dann komm‘ einfach zu meinem kostenlosen Infoabend am 15.05.2022 um 19.15 Uhr. Melde dich einfach bei mir!

Yoga

Yoga- eine Reise durch die gesunde Haltung für mehr Kräftigung, Dehnung, kontrollierte Atmung und
Meditation.
Die Yogakursreihe ist für Anfänger- egal ob du schon mal auf der Matte gestanden hast oder noch
nie. Individuell wird dir die Yogapraxis näher gebracht. Wir gehen in der 12-wöchigen Kursreihe auf
jede einzelne wichtige Yogapose ein, wie man diese je nach Beschwerden oder Einschränkungen
richtig umsetzt, um Yoga für jeden zugänglich zu machen. Daraufhin werden wir Bewegungsflüsse
mit den erlernten Posen erstellen und dabei die Dehnung, Atmung und Meditation integrieren.
Alles aus einer physiotherapeutischen, rückengerechten Sichtweise.

Alle Preise und die Kursanmeldung finden Sie hier:

Scroll to Top